Team Steyrer Volksbühne

Die „Steyrer Volksbühne“ ist Mitglied im Amateurtheaterverband OÖ und im Landesverband für außerberufliches Theater in NÖ, wurde 1965 gegründet und feierte somit im Jahr 2015 das 50-jährige Bestehen.

In unserem Jubiläumsjahr schauen wir nicht nur zurück, sondern wagen nach Jahrzehnten auch einmal Neues. Wir werden unseren großen und kleinen Besucherinnen und Besuchern ein besonderes Jubiläumsprogramm präsentieren.

Durch die enorme Zunahme des Kulturangebots in den letzten Jahren stieg der Qualitätsanspruch des Publikums an Amateurtheatergruppen. Darauf müssen auch wir mit noch größerem Engagement, mit Aus- und Weiterbildung der Akteure (3-jähriger Lehrgang für Amateurtheater, Seminare, Workshops), mit gezielter Unterstützung durch externe Profis und mit entsprechender Öffentlichkeitsarbeit reagieren.

Die Freude am Theaterspielen mit allen auch dazugehörenden Anstrengungen und Mühen, der Versuch, unser kleines und großes Publikum mit unserem Spiel auf der Bühne zu bezaubern, die leuchtenden Kinderaugen und der Applaus des Publikums sind unser Lohn und unsere Motivation.

Idealismus und Uneigennützigkeit der Mitglieder waren, sind und bleiben dabei die tragenden Fundamente des Vereins.

 

Unterschrift Reiger

DI Gottfried Reiger
Obmann