DER MANN, DER SICH NICHT TRAUT

DER MANN, DER SICH NICHT TRAUT, ein Komödienklassiker aus der Feder von Curth Flatow, sorgt immer wieder für ausverkaufte Häuser. Ab 23. September 2017 bringt die Steyrer Volksbühne dieses turbulente und wunderbar pointenreiche Theaterstück auf die Bühne.

 

INHALT

Der geschiedene Standesbeamte Wolfgang Jäger, ein erbitterter Gegner der Ehe, ist DER MANN, DER SICH NICHT TRAUT. Seit der Trennung von seiner Frau führt er mit seinem erwachsenen Sohn ein gut organisiertes Singledasein. Einmal in der Woche trifft er sich privat mit seiner Sekretärin – frei nach dem Motto: „Wer nicht zusammenlebt, kann sich auch nicht auseinanderleben.“ Er ist der Überzeugung, dass die Eheringe die Handschellen der bürgerlichen Gesellschaft sind. Sein Magen rebelliert, weil er nicht mitansehen kann, wie er am Standesamt die Menschen in ihr Unglück rennen lässt. Als sein Sohn ihm noch eröffnet, dass er heiraten will, verliert er fast den Boden unter seinen Füßen. Zu allem Unglück begegnet ihm am selben Tag eine attraktive Dame, die sein streng geregeltes Gefühls- und Liebesleben gehörig durcheinanderbringt. Traut sich der eiserne Junggeselle am Ende doch noch in den Hafen der Ehe?

 

Es spielen für Sie: 
Edda Diwald, Susanne Pfenninger, Conny Praxmarer, Lisa Stecher, Daniel Hubmer, Andreas Koppenberger,  Gottfried Reiger
Regie:  Helmut Boldog

 

Termine
im Alten Theater Steyr, Handel-Mazzetti-Promenade 3, 4400 Steyr

  • Sa, 23.09.2017 um 19.30 Uhr (Premiere)
  • Sa, 30.09.2017 um 19.30 Uhr
  • So, 01.10.2017 um 17.00 Uhr
  • Sa, 07.10.2017 um 19.30 Uhr
  • So, 08.10.2017 um 17.00 Uhr
  • Sa, 14.10.2017 um 19.30 Uhr