BOEING – BOEING

Mit der Boulevardkomödie der Superlative BOEING-BOEING von Marc Camoletti feiert die Steyrer Volksbühne ihren 50. Geburtstag. Das weltweit meist gespielte französische Theaterstück wurde 1965, im Gründungsjahr der Steyrer Volksbühne, in Hollywood mit Tony Curtis und Jerry Lewis erfolgreich verfilmt.

 

SVB_Boeing-Boeing_Plakat_med

INHALT

Der Junggeselle Bernhard, mit drei Stewardessen verschiedener Fluggesellschaften gleichzeitig verlobt, plant seine Liebesabenteuer nach deren Flugplänen. Natürlich glaubt jede, diesen Charmeur für sich alleine zu haben. Überraschenderweise bekommt er Besuch von seinem aus der Provinz angereisten Jugendfreund Robert, dem er sein ausgeklügeltes System vorstellt.
Doch was passiert, wenn sich die Flugpläne ändern und die Turbulenzen aus der Luft plötzlich auf den Boden verlagern? Robert sowie die Haushälterin Berta können in zahlreichen kritischen Situationen die Katastrophe mit Glück und Geschick verhindern. Schließlich kommt es doch noch zum Happy-End.

Gespielt vom Ensemble der Steyrer Volksbühne, inszeniert von der Linzer Schauspielerin und Regisseurin Andrea Schnitt, garantiert diese Komödie einen vergnüglichen Theaterabend.

 

Es spielen für Sie: 
Kurt Sedlak, Doris Ahrer, Conny van Duyvenbode, Pili Cela, Gottfried Reiger, Edda Diwald
Regie:  Andrea Schnitt

 

Termine
im Alten Theater Steyr, Handel-Mazzetti-Promenade 3, 4400 Steyr

  • Sa, 03.10.2015 um 19.30 Uhr (Premiere)
  • Sa, 10.10.2015 um 19.30 Uhr
  • So, 11.10.2015 um 17.00 Uhr
  • Sa, 17.10.2015 um 19.30 Uhr
  • So, 18.10.2015 um 17.00 Uhr